Donnerstag, 4. August 2011

Haarfrei in den Urlaub (3)

Hallo ihr Lieben!
Damit ich mit während meines Erhol-urlaubs keine Zeit mit Rasieren verbringen muss, teste ich verschiedene Enthaarungsmöglichkeiten . 

Probiert hab ich bereits:


.. beides war eine Katastrophe.

- Halawa
Quelle: http://www.halawa.de/index.php/produkt.html


Was ist das eigentlich? 
Halawa ist eine orientalische und (wirklich) Haut schonende Methode die Haare wegzubekommen. Es gibt verschiedene Rezepte zum Halawa machen, aber hauptsächlich besteht Halawa aus Zucker, Wasser und Zitronensaft. Wie ihr oben im Bild seht, gibt es auch Rezepte mit Olivenöl. 

Schaut euch doch, wenn ihr Interesse haben solltet, dieses tolle Video an:


Das ist NICHT mein Video, sondern von BEMineRy

Weitere TiPPS findet ihr hier.

MEIN ERGEBNIS:
Das Halawa kochen hat total Spaß gemacht. Natürlich hat es aber auch ordentlich Zeit in Anspruch genommen. Schmerzfrei war es natürlich auch nicht, immerhin reißt man sich damit auch die Haare wie mit einem Epilierer aus. Trotzdem tut es, meiner Meinung nach, nur halb so weh wie epilieren. Danach fühlt sich die Haut super an: gepflegt, weich und glatt. Kann ich auf alle Fälle weiterempfehlen!

Für glatte Haut im Urlaub ist gesorgt und den Rasierer brauch ich nicht einpacken!

Habt ihr schon Erfahrungen mit Halawa?

xoxo Leni

Kommentare:

  1. Habe ich auch schon ausprobiert, aber da ich nicht gerade jemand bin der super geduldig ist hat mich das Kneten total genervt :D
    Hat mir einfach zu lang gedauert, aber an sich entfernt Halawa die Haare echt super :)

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich wirklich gut an!!!
    Bin stark am überlegen... Am 20.8. gehts nach Kroatien*freu*

    Ich habe dir noch einen Award verliehen;-)
    Ich hoffe, du freust dich ein wenig darüber!

    http://linasfairytale.blogspot.com/2011/08/award_05.html

    Liebe Grüße, Lina

    AntwortenLöschen
  3. @ Unregistriert. ja aber haare für längere Zeit loswerden braucht halt Zeit. Zb auch epilieren :)
    Wenns mal schnell gehen muss, rasier ich auch!
    @ Lina ui :) für mich geht heute schon nach Kroatien. Hoff du hast einen schönen Urlaub und danke für den Award :) klar freu ich mich! und wie :)
    LG

    AntwortenLöschen