Dienstag, 12. Juli 2011

Review: Alverde Handcreme Calendula


"Alverde Handcreme Calendula regeneriert trockene und beanspruchte Haut und bietet ihr intensiven Schutz. Die wertvolle Sheabutter und das Calendulaöl schenken der Haut lang anhaltende Pflege. Die ausgewählte Wirkstoffkombination stärkt die Schutzfunktion der Haut und glättet raue und rissige Hände" (von der Verpackung)

  • Preis: ca. 2€
  • Inhalt: 75 ml
  • Geruch: riecht sehr intensiv nach Ringelblume. Ich persönlich finde den Geruch sehr angenehm. Nach dem Eincremen riechen die Hände noch sehr lange nach der Creme.
  • Konsistenz: sehr dickflüssig, erinnert mich sehr an die typische Konsistenz von Körperbutter
  • Inhaltsstoffe:Aqua, Glycerin, Olea Europaea, Glycine Soja, Butyrospermum Parkii, Caprylic/Capric Triglyceride, Alcohol, Miristyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Cera Alba, Glyceryl Stearate Citrate, Calendula Officinalis, Xanthan Gum, Aloe Barbadensis, celklulose, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Parfum*, Limonene*, Linalool*, Geraniol*, Eugenol*, Citral*, Citronellol*
    *from natural essential oils (von der Verpackung)
Sonstiges: Die Handcreme lässt sich gut dosieren und verteilen. Kurz nach dem Eincremen ist ein leichter Fettfilm auf der Haut vorhanden. Die Hände fühlen sich weich und gepflegt an. Positiv für mich ist auch der lange anhaltende Duft den ich als sehr angenehm empfinde. 

Welche Handcreme benutzt ihr?

xoxo Leni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen